😎 Hier könnt ihr uns treffen  📅  Zu den Terminen 

Harmonisches Miteinander

Mit einem großartigen Team macht die Arbeit doppelt so viel Spaß. Bei der Scolution arbeitest Du mit tollen Persönlichkeiten zusammen. Wir unterstützen und respektieren uns gegenseitig. Eine gute Portion Humor kommt obendrauf. 

Das ist Scolution

Was bedeutet ein attraktiver Arbeitgeber für Dich? Interessante Aufgaben und Projekte, vielfältige Karrieremöglichkeiten, attraktive Rahmenbedingungen und eine angenehme Arbeitsatmosphäre? Ganz bestimmt! Was aber wäre das alles ohne ein großartiges Team? Ein Team, das durch tolle Persönlichkeiten, gegenseitige Unterstützung und natürlich eine gute Portion Humor geprägt ist. 

Für uns ist in erster Linie wichtig, dass die Chemie zwischen den Kollegen:innen stimmt und dass es uns einfach Spaß macht, zusammen zu arbeiten. 

Unser Team

Unsere Abteilungen

Auf der Suche nach etwas Bestimmtem? So einzigartig wie unsere Mitarbeiter:innen sind auch unsere Abteilungen – logisch. Jede unserer Abteilungen unterscheidet sich in ihrem Aufgabenbereich, aber vor allem auch in ihrem Charakter. So hat sich das Büro über die letzten Jahre teils in unterschiedliche Lager aufgeteilt. In der einen Ecke erklingt Hip-Hop Musik, in der anderen schallt Techno aus den Boxen. Die einen sind Team McDonalds, die anderen tendieren eher zu Burger King. Grund genug im Anschluss unsere Abteilungen kurz vorzustellen und Dir zu zeigen, wie Dein zukünftiger Arbeitsalltag aussehen könnte:

Atlassian Consultants

Dafür gibt es bestimmt ein Plugin!

Wir, vom Team Atlassian Services, sind für die Beratung der Kunden zuständig: Unser Team hilft den Kunden bei jeglichen Fragestellungen zu den Software-Produkten von Atlassian weiter. Wir sind also Experten auf dem Gebiet, was die Atlassian-Produkte alles können und wie man welche Anforderungen am besten damit umsetzt. So vielfältig, wie die Wünsche der Kunden sein können, sind damit unsere Themenfelder und unser Arbeitsalltag. 

Vom Herausarbeiten der Anforderungen über die Entwicklung eines Konzepts bis hin zur Schulung der Anwender – wir betreuen von Anfang bis Ende und oftmals auch darüber hinaus. 

Du möchtest mehr über unsere Arbeit erfahren? 

IT & Hosting

Haben Sie es schon mit ein- und ausschalten probiert?

Unsere IT-Abteilung ist das Rückgrat, welches im Hintergrund alles am Laufen hält. Egal ob intern oder beim Kunden – die IT liefert die nötige Infrastruktur und den Support, damit keine Anwendung zum Erliegen kommt. Beginnend bei regulärer Büro IT über das Hosting von Atlassian Anwendungen bis hin zur technischen Beratung und Unterstützung rund um alle Atlassian Produkte.

Die Aufgaben sind dabei genauso vielfältig wie unsere Kunden und jeder Tag birgt neue Herausforderungen.

Unsere ITler sind dabei für ihre offene Art, Geselligkeit und Kommunikationsfreude bekannt. Dieser Text wurde daher 1 zu 1 so an uns weitergegeben und wurde sicherlich nicht vom Marketing auf Basis von drei Stichpunkten verfasst.(Anm. d. Marketings) 

Du möchtest mehr über unseren Alltag erfahren?

Sales

Angebot ist raus!

Wir sind meist der erste Ansprechpartner für Kunden, egal ob E-Mail, Telefon oder Brieftaube. Dabei versuchen wir herauszufinden, welche individuellen Anforderungen der Kunde hat und wie wir ihn dabei bestmöglich unterstützen können. Hierzu arbeiten wir eng zusammen mit unseren Consultants und dem IT & Hosting Team. Wir helfen dabei, die richtige Anwendung, Lizenz und Hostingvariante zu finden und das Projekt so schnell wie möglich auf den Weg zu bringen und vereinbaren weitere Termine mit unseren Consultants. Auch sonst arbeiten wir eng zusammen mit Marketing und Consulting, um unsere Kunden stets up-to-date zu halten bezüglich Atlassian Neuerungen oder beispielsweise Schulungen.

Du willst mehr über unsere Aufgaben wissen?

scolution mitarbeiterin nimmt anrufe entgegen

Development

Never change a running code!

Das Development Team ist spezialisiert auf die Entwicklung auf der Basis der Atlassian-Plattform. Wir entwickeln sowohl Plugins, die individuelle unternehmens- oder prozessspezifische Anforderungen erfüllen, als auch Plugins, die auf dem Atlassian Marketplace verfügbar sind. 

Darüber hinaus erstellen wir Skripte zur Automatisierung nach Kundenwunsch. Anhand dieser Skripte setzen wir kundenspezifische Wünsche um.

Dazu gehören u.a. Automatisierungen durch Eskalationsdienste und Workflow-Funktionalitäten, Skriptfelder zur Anzeige kalkulierter Werte, Datentransfer in externe Systeme, Ausführung bestimmter Aktionen bei Auslösung bestimmter Ereignisse oder das Anpassen der Verhaltensweise bei der Erstellung und/oder Aktualisierung von Vorgängen in JIRA.

Du willst mehr über unser Daily Business wissen?

Backoffice

We got your back!

Wenn die IT das Rückgrat unseres Unternehmens ist, dann sind unsere Kolleg:innen aus dem Backoffice sicherlich das Gehirn. Sie unterstützen uns bei Themen wie Buchhaltung & HR.

Ihr Aufgabenspektrum umfasst dabei sowohl das operative als auch das strategische Geschäft.

Unser Backoffice kümmert sich um das Bewerbermanagement, unsere Finanzbuchhaltung, das Erstellen von Auftragsbestätigungen, sowie Rechnungen. Sie tätigen die Lizenzkäufe und kümmern sich um sämtliche interne Bestellungen – von Druckerpatronen über den äußerst wichtigen Kaffee bis hin zum Kugelschreiber. Ohne sie geht gar nichts.

Eine wahre Schaltzentrale für eine Vielfalt von Aufgaben, die für den Erfolg des Unternehmens unabdinglich sind.

Marketing

Können wir das Logo noch ein bisschen größer machen?

Irgendwo zwischen der Tee-Party aus Alice im Wunderland und Leonardo DiCaprios Ansprache in The Wolf of Wall Street bewegt sich der alltägliche Wahnsinn des Marketing-Teams. Eine fein zusammengestellte Mischung aus kreativen Köpfen, Social Media Gurus und Meme Connaisseurs, die sich täglich neue waghalsige Konzepte überlegen, um das Unternehmen nach außen hin zu repräsentieren. Jeder Tag ist dabei ein Balanceakt auf Messers Schneide zwischen lustig aber doch seriös. 

Die einzigen Anforderungen? Eine Bildschirmzeit von über vier Stunden auf den sozialen Medien (ja, das wird beim Bewerbungsgespräch geprüft), eine ordentliche Portion Humor und das Einbringen von eigenen Ideen.

Also worauf wartest Du noch? Komm in die Gruppe! Porsche Panamera S … Nein, streicht das. Es gibt keinen Porsche Panamera S… leider.

Besprechungstermin bei der Scolution

HR

Der Grund für diese Karriereseite …

Wir wollen wachsen. Und deshalb sind wir pausenlos auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen, die wir für #dasbesteteamderwelt gewinnen möchten. Wer weiß – vielleicht dürfen wir auch schon bald Dich bei uns begrüßen?! Bitte fühle Dich nicht unter Druck gesetzt aber bewirb dich doch einfach bei uns! (Ja, jetzt gleich. Und zwar hier!)

 

Unzählige Stunden haben wir unsere Marketingabteilung genötigt, diese Karriereseite für Dich zu bauen. Hier zeigen wir uns von unserer Schokoladenseite. Hier lassen wir tief blicken. Hier findest Du alles, was wir Dir bieten und womit Du rechnen kannst, wenn Du ein Teil der Scolution werden willst. 

Scolution Mitarbeiterin begrüßt neue Kollegin
Previous slide
Next slide

Join Team Orange

Werde Teil der
Scolution-Familie

Beispielhafter Tagesablauf Abteilung Atlassian Services
Beispielhafter Tagesablauf Abteilung IT & Hosting
Beispielhafter Tagesablauf Abteilung Sales
Beispielhafter Tagesablauf Abteilung Development
Beispielhafter Tagesablauf Abteilung Backoffice
Beispielhafter Tagesablauf Abteilung Marketing
Beispielhafter Tagesablauf Abteilung HR